Termine

Aktuelle Termine

Regelmäßige Termine

Der VeA organisiert in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen nicht nur für die Vereinsmitglieder:

  • Die Jahreshauptversammlung
    Der Termin der Jahreshauptversammlung richtet sich nach dem Termin des Grillabends am AJG. Bevor es zum regen Austausch mit Ehemaligen und aktiven oder ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern geht, treffen sich die Mitglieder des VeA in den Räumen des AJG, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Hier wird dann vor allem aus dem vergangenen Vereinsjahr berichtet, es werden die Pläne für das folgende Jahr vorgestellt und selbstverständlich werden die Spendengelder des Vereins verteilt.
  • Doppelkopfturnier
    Das Doppelkopfturnier für ALLE Interessierten – ja es sind ausdrücklich auch Nicht-VeAler eingeladen – findet in der Regel Anfang November statt. Das Besondere bei diesem Turnier: Am Ende erhält JEDER einen Preis!
  • Das traditionelle Boßeln
    Ein Termin, zu dem nur die Mitglieder des VeA geladen werden. Wir wandern und boßeln gemeinsam und lassen den Abend bei netten Gesprächen, Grünkohlessen und Kaltgetränken entspannt oder auch tanzend – ganz wie es beliebt – ausklingen. Wer übrigens dem VeA am Tag des Boßelns noch beitreten möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.
  • Der gemeinsame Besuch von Schulveranstaltungen
    Der Besuch der Oldie Revue 2015 und 2019 ist so gut angenommen worden, dass wir uns schon jetzt freuen, auch für die künftigen Großprojekte des AJG einen gemeinsamen Besuch des VeA zu organisieren.

Wir freuen uns auf euch!