Termine

Aktuelle Termine

 

Regelmäßige Termine

Der VeA organisiert in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen nicht nur für die Vereinsmitglieder:

  • Die Jahreshauptversammlung

    Der Termin der Jahreshauptversammlung richtet sich nach dem Termin des Grillabends am AJG. Bevor es zum regen Austausch mit Ehemaligen und aktiven oder ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern geht, treffen sich die Mitglieder des VeA in den Räumen des AJG, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Hier wird dann vor allem aus dem vergangenen Vereinsjahr berichtet, es werden die Pläne für das folgende Jahr vorgestellt und selbstverständlich werden die Spendengelder des Vereins verteilt.

  • Doppelkopfturnier

    Das Doppelkopfturnier für ALLE Interessierten – ja es sind ausdrücklich auch Nicht-VeA-ler eingeladen – findet in der Regel am ersten Freitag im November statt.

    Das Besondere bei diesem Turnier: Am Ende erhält JEDER einen Preis!

  • Das traditionelle Boßeln

    Ein Termin, zu dem nur die Mitglieder des VeA geladen werden. Wir wandern und boßeln gemeinsam und lassen den Abend bei netten Gesprächen, Grünkohlessen und Bier entspannt oder auch tanzend – ganz wie es beliebt – ausklingen.

    Wer übrigens dem VeA am Tag des Boßelns noch beitreten möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

  • Der gemeinsame Besuch von Schulveranstaltungen

    Der Besuch der Oldie Revue 2015 ist so gut angenommen worden, dass wir uns schon jetzt freuen, auch für die künftigen Großprojekte des AJG einen gemeinsamen Besuch des VeA zu organisieren.

Wir freuen uns auf euch!